Basteln und backen in der Vorweihnachtszeit

Begegnungsstätte des DRK in Kroppenstedt bietet Abwechslung für Jung und Alt

Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter der DRK Begegnungsstätte Kroppenstedt ein buntes Programm zur Vorweihnachtszeit organisiert. So haben die Senioren des Ortes jüngst nicht nur für sich, sondern auch für die Einrichtung ein Weihnachtsgesteck angefertigt. Dem vorausgegangen war eine gemütliche Runde bei Kaffee und Stolle.

Dann stand der Kochclub für die Kinder auf dem Programm. „Gemeinsam wurden Plätzchen gebacken, verziert und natürlich auch viel genascht“, berichtet uns Einrichtungsleiterin Yvonne Kirchhoff. Im Anschluss fertigten auch die Kinder ihr eigenes Weihnachtsgesteck an, welche sie ihren Eltern präsentieren können. Zum Abendessen gab es Pommes und Nuggets.

„Auch in den nächsten Tagen steht noch vieles auf unserem Programm. Seit Mittwoch sind alle großen und kleinen Besucher zum gemeinsamen Backen eingeladen“, verspricht Kirchhoff. Eine generationsübergreifende Weihnachtsfeier mit einem Weihnachtskonzert der Oschersleber Musikschule ‚Kurt Masur‘ und Bastelecke findet am Dienstag, 18. Dezember, ab 14 Uhr statt. Und für Kinder und Jugendliche gebe es am Mittwoch, 19. Dezember, ab 15 Uhr eine Weihnachtsfeier mit Disko. „ Alles Besucher, ob Groß oder Klein, sind recht Herzlich eingeladen“, sagt die Leiterin.

Volksstimme, 14.12.2018 (René Döring)

14. Dezember 2018 16:56 Uhr. Alter: 34 Tage