DRK wählt neuen Vorstand

Ortsverein Klein Wanzleben unterstützt Aktionen im Zuckerdorf

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung hat der DRK-Ortsverein Klei Wanzleben im evangelischen Gemeindezentrum St. Johannis einen neuen Vorstand gewählt. Beworben um die Funktionen hatten sich die Mitglieder des Vorstandes der vergangenen Jahre.

Bei der Wahl wurde Monika Tacke in ihrer Funktion als Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Klein Wanzleben bestätigt. Ihr zur Seite stehen im Vorstand die stellvertretende Vorsitzende Helga Marta Blenk, Schriftführerin Helgard Linke, Schatzmeisterin Sabine Tacke sowie die Beisitzer Giana Digualla , Kai Linke und Andrea Giese.

Die Versammlung beschäftigte sich weiterhin mit dem Tätigkeits- und Finanzbericht. Außerdem wurden Frauen und Männer, für ihre jahrelange Mitgliedschaft im DRK ausgezeichnet.

Der Ortsverein führt im Jahr vier Blutspenden durch, kassiert Mitgliedsbeiträge, beteiligt sich an der Weihnachtsspendensammlung des DRK Kreisverbandes Wanzleben und bei Veranstaltungen der Gemeinde, sagte Carolin Sauer, Koordinatorin Vereinsarbeit im DRK-Kreisverband Wanzleben.

Volkstimme,20.12.2018 (Mathias Müller)

20. Dezember 2018 12:29 Uhr. Alter: 26 Tage