DRK bietet 10-Wochen-Kurs für Ältere

Gymnastikprogramm zum Start in das neue Jahr

„Fit und beweglich mit Gymnastik“ lautet ein zehnwöchiges Kursangebot des DRK, dass reifen beziehungsweise älteren Menschen offen steht. Unter der Leitung von Jutta Spurek finde in Gruppenstunden ein abwechslungsreiches Programm mit wohldosierten Übungen statt. „Sei es im Gehen, im Stand, im Liegen oder im Sitzen – jeder kann auf seine Weise mitmachen“, teilte DRK-Mitarbeiterin Carolin Sauer mit. Unterstützt durch Musik regten Bewegungsspiele und rythmische Gymnastik zum ungezwungenen Miteinander an.

Mit dem Bewegungsprogramm könne in jedem Alter begonnen werden. Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen seien willkommen. Alle Kursleiter hätten im vergangenen Jahr eine lizensierte Übungsleiterausbildung abgeschlossen.

„Neueinsteiger können an der ersten Gymnastikstunde kostenlos teilnehmen und unser umfangreiches Angebot kennenlernen“, sagte Carolin Sauer weiter. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich.

Ort:               DRK Begegnungsstätte Osterweddingen (Mittelstraße 17)
Beginn:         Dienstag, 16.01.18, 10.00-11.00 Uhr
Leitung:        Jutta Spurek

Ort:               Sporthalle Langenweddingen (Am Heßberg)