Sie sind hier: Aktuelles » 

Seniorensportler auf Wanderschaft

Turnschuhe gegen Wanderschuhe getauscht

Kürzlich haben die DRK-Seniorensportlerinnen aus Langenweddingen die Turnschuhe gegen Wanderschuhe getauscht, denn es ging nicht in die Sporthalle, sondern raus in die Natur. Einige Inhalte eines Alltagstrainingsprogramms bestimmten den sportlichen Nachmittag. So wurden Positionen vor einem im Weg liegenden Hindernis wie das Über- und das Aufsteigen geübt. Für die Koordination und für das Gleichgewicht gab es ein Besuch am Langenweddinger Glockenteich. Wer es sich zutraute, konnte am Hang entlang bis an Wasser gehen. Kursleiterin Jutta Spurek erläuterte, wie diese Übungen am besten bewältigt werden können. Abschließend gab es bei schönem Herbstwetter noch für alle ein leckeres Eis.

 

Volksstimme, 11.10.2018 (Udo Mechenich)

12. Oktober 2018 15:42 Uhr. Alter: 37 Tage