Profi Nico Hilger bringt Kids auf Touren

Gemeinsame Schülerdisco im Kinder- und Jugendzentrum Tenne in Wanzleben / Sozialarbeiter organisieren Treffen

Kürzlich hat die erste gemeinsame Schülerdisco im Kinder- und Jugendzentrum Tenne des DRK Kreisverbandes Wanzleben stattgefunden. Der Einladung zu der Veranstaltung folgten fast 70 Schüler der Klassenstufen vier bis sieben.

Der Schulsozialarbeiter aus den Schulen der der Stadt Wanzleben und den umliegenden Orten, aus dem Sülzetal und der Förderschule Klein Oschersleben haben gemeinsam mit den Mitarbeiterin der Tenne diese Veranstaltung organisiert.

Neben Discomusik gab es für die Besucher alkoholfreie Cocktails und Chips. Pünktlich um 17 Uhr ging es los und die Partyzone in der Tenne wurde zum Tanzen freigegeben. Dies wurde auch von den Besuchern rege ausgenutzt, da es ja speziell für die jüngere Altersgruppe sonst keine Möglichkeiten gibt, eine Disco zu besuchen.

Als Höhepunkt an diesen späten Nachmittag in der Tenne gab es noch ein Hip-Hop- und Breakdancetraining mit Nico Hilger von Dance-Cool-Tour aus Magdeburg. Er zeigte den Kids einfache Tanzschritte und Elemente bis hin zu Überschlägen und Drehungen.

Fast eine Stunde ging es so auf der Tanzfläche hoch her und es forderten etliche Kinder den Profi Nico Hilger zu kleinen Danceduellen heraus. Die Veranstaltung wurde aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und Bördesparkasse gefördert.

Volkstimme 26.01.2019 (Christian Besecke)

28. Januar 2019 14:24 Uhr. Alter: 168 Tage