Bunte Kostüme bei großer Party

Halloweenfeier auf dem Hof der Grundschule Wanzleben

Kleine und große Geister besuchten die Halloween-Party auf dem Hof der Wanzleber Grundschule „An der Burg“ in der Lindenpromenade. Die Grundschule und der Hort der Kindertagesstäte „Sarrezwerge“ feierten diese Party erstmals zusammen. Unterstützung kam zudem von der DRK-Kinder- und Jugendeinrichtung „Tenne“. Leiter Jörg Schulz sorgte als DJ für die nötige schwungvolle Musik, damit die Party richtig an Fahrt aufnehmen konnte. Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wanzleben hatten Feuer in Metallkörben entfacht. Über der offenen Flamme bereiteten die Kinder Stockbrot zu. Für das leibliche Wohl der etwa 200 Gäste sorgten die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule. Auch hatten viele Eltern Leckereien und Süßes mitgebracht. Die Kinder konnten Stationen wie Augäpfellaufen, Dinge ertasten, Gruselglücksraddrehen, Mumienwickeln, Hexenhutringwerfen absolvieren und Gespenster basteln. Hort und Schule dankten den vielen Helfern.

Volksstimme, 02.11.2019 (Mathias Müller)

7. November 2019 16:38 Uhr. Alter: 5 Tage