DRK-Ortsverein wählt neuen Vorstand

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft auf der Kreisversammlung

In Groß Germersleben kam der DRK-Ortsverein zur Mitgliederversammlung zusammen. Der Ortsverein hat 28 Mitglieder. Gemeinsam mit der Volkssolidarität werden beispielsweise Fasching und Weihnachten gefeiert. Mitgliedern mit einem runden Geburtstag wird ein Präsent im Namen des Ortsvereins überreicht.

Der Groß Germersleber Ortsverein beteiligt sich an der Weihnachtsspendensammlung des Kreisverbandes Wanzleben. Insgesamt habe allein diese Ortsgruppe rund 1000 Euro eingesammelt.

Im Vergangenen Jahr wurde darüber hinaus dreimal die Blutspendeaktionen in Klein Oschersleben organisiert und unterstützt. Schatzmeisterin Margot Brauer und Vorsitzende Birgit Schuchardt sind seit 50 Jahren Mitglied des DRK und werden dafür auf der Kreisversammlung des DRK Wanzleben für ihre ehrenamtliche Arbeit geehrt.

Carolin Sauer als Koordinatorin für Vereinsarbeit beim DRK-Kreisverband Wanzleben bedankte sich auch im Namen des Kreisvorstandes für die ehrenamtliche Tätigkeit und gratulierte nach der Wahl dem neuen Vorstand des Ortsvereins.

Nach der Mitgliederversammlung wurde zu einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

Volksstimme, 16.10.2019 (Yvonne Heyer)

16. Oktober 2019 16:49 Uhr. Alter: 27 Tage