Sie sind hier: Aktuelles » 

Keine DRK-Sammlung

Weihnachtsspendensammlung 2020 auf Grund Corona abgesagt

Foto: M. Zimmermann / DRK

Der DRK Kreisverband Wanzleben sagt seine Weihnachtsspendensammlung ab. Geplant war sie für den Zeitraum von Freitag, 4. Dezember bis Freitag, 13. Dezember. Landrat Martin Stichnoth hatte sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft zu übernehmen

 

"Das Geld aus der jährlichen Aktionen, 2019 waren es 28 384,57 Euro, bildet, neben den Mitgliedsbeiträgen des Vereins, die Grundlage der Finanzierung von regionalen Projekten und Hilfsangeboten, die weder von Kostenträgern noch von staatlichen Stellen finanziert werden", sagt der DRK-Geschäftsführer aus Wanzleben, Guido Fellgiebel. Die Absage sei dem DRK nicht leichtgefallen, da nun Projekte verschoben oder gestrichen werden müssten.

 

Volksstimme, 06.11.2020 (Udo Mechenich)

7. November 2020 13:14 Uhr. Alter: 13 Tage