DRK-Kreisverband

Fax      (039209) 63936

info@drk-wanzleben.de

Wir sind Partner im Unterstützer Club des 1. FC Magdeburg

Neueröffnung vom Rot-Kreuz-Zentrum „Sülzetal“

Das neue Rot-Kreuz-Zentrum „Sülzetal“ in Osterweddingen nahm kürzlich seinen Betrieb auf. Am Tag der Eröffnung übergab der bauausführende Planer, Udo Scharfenort, von „Synergis Bangel und Partner“ (zweiter von rechts) zusammen mit dem Bauleiter Wolfgang Bischoff (links) symbolisch den Schlüssel an den Vorsitzenden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Wanzleben, Tosten Winkelmann (2.v.l.), und den DRK-Geschäftsführer, Guido Fellgiebel.

Insgesamt investierte das DRK in das Zentrum über 4,2 Millionen Euro. Die Einrichtung in der Mittelstraße 1 ergänzt die Leistungen des vorhandenen Pflegeheims um eine Kurzzeit- und Tagespflege, sowie einem Wohnen in der Gemeinschaft und einer Begegnungsstätte.

Darüber hinaus garantiert auch die künftige Außenanlage (die sich derzeit in Fertigstellung befindet) viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, Fitness und Begegnung. So wird es einen öffentlichen Bewegungsgarten, eine Bücherzelle, einen Brunnen mit vielen Sitzmöglichkeiten, geschützten Bereichen sowie unterfahrbare, rollstuhlgerechte Pflanzbeete geben. Auch an die Elektromobilität wurde gedacht. Zwei Parkplätze sind mit einer öffentlichen Ladesäule für Kraftfahrzeuge ausgestattet.

Waschbären wieder ganz oben

Zehnter Beachvolleyballtitel geht nach Magdeburg

Bei der Jubiläumsausgabe des Wormsdorfer DRK-Beachvolleyball-Cups hat es einen Magdeburger Triumph gegeben. Das Team „Die Waschbären“ entschied das zehnte Turnier im Rahmen des DRK-Sommerfestes für... [mehr]

„Café ohne Grenzen“ lädt alle ein

Der DRK-Kreisverband Wanzleben hat in seinem Sozialen Zentrum „Alter Bahnhof“ offene Angebote aufgelegt, die jeder Einwohner nutzen kann.

„Wir suchen noch Menschen, die sich bei uns ehrenamtlich engagieren und helfen, unsere Angebote mit Leben zu erfüllen“, sagte am Mittwoch Barbara Schürmann im Sozialen Zentrum des DRK-Kreisverbandes... [mehr]

Papierschnipsel angesaugt

Geschicklichkeit war gefragt

Kürzlich hat in der Begegnungsstätte des Deutschen Roten Kreuzes im Langenweddingen ein sommerlich gemütlicher Kaffeenachmittag stattgefunden. Begrüßt mit einem kühlen Getränk, danach Kaffee, Kuchen,... [mehr]