Sie sind hier: Über uns / Stellenbörse

Stellenbörse

Das Rote Kreuz baut auf eine starke Idee. Sie steht weltweit für Menschlichkeit, Völkerverständigung und Hilfe in der Not. Diese Idee lebt, da engagierte Menschen die Not anderer erkennen und ihnen – unabhängig von Nationalität, Religion, Weltanschauung und Status – helfen. Ob für ältere, benachteiligte, behinderte oder junge Menschen – für uns als Rotes Kreuz zählt die konkrete Hilfeleistung vor Ort.

Mit unseren Angeboten und sozialen Dienstleistungen wollen wir in unserem Kreisverbandsgebiet die Lebensqualität verbessern, die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung sicherstellen, Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern und an einer inklusiven Gesellschaft mitwirken.

Werden Sie ein Teil von uns! Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für die Menschen in unserer Region engagieren, und gemeinsam mit uns dafür sorgen, dass die Idee des Roten Kreuzes „Aus Liebe zum Menschen“ lebendig bleibt.