Bühne frei für die Altenweddinger Tanzsterne
Das Deutsche Rote Kreuz feiert in Osterweddingen mit einem abwechslungsreichen Programm
Eigentlich sollte es eine Weihnachtsfeier 2021 des DRK-Ortsvereins und der Ortschaft Osterweddingen geben. Leider stampfte aber nur der Nikolaus – pandemiebedingt – von Haus zu Haus. Eine Ersatzfeier organisierte nun der Ortsverein Osterweddingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Landhotel „Schwarzer Adler“.
An den festlich gedeckten Tischen nahmen über 50 Teilnehmer Platz, voller Erwartung auf die Veranstaltung. Auf jedem Tisch stand zur Begrüßung für die Gäste ein Blumentopf mit einem Fähnchen „Alles Gute zum Muttertag“. Begonnen wurde mit Kaffee und leckeren Torten. Dann folgten Kultureinlagen.
Als erstes traten die Kinder aus dem Hort der Osterweddingener Grundschule auf. Sie stimmte die Gäste bei der Muttertagsfeier mit ihrem Programm auf den Frühling ein. Anschließend folgten zwei Tanzvorführungen der Senioren-Tanzgruppe des DRK-Ortsvereins.
Danach hieß es „Bühne frei für die Tanzsterne“. „Unter der Leitung von Melanie Rosentreter führte die Kindertanzgruppe aus Altenweddingen ganz tolle Darbietung auf“, freut sich die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Margitta Falkenberg. Natürlich kamen auch zwei Wichtel mit lautem „Hohoho“ vorbei und verteilten an die Gäste Marienkäfer aus Schokolade. „An den Tischen wurde nach langer Feierpause endlich wieder geschwätzelt. Ich konnte nur mit lautem Hüsteln den Redeschwall unterbrechen, um ein Gedicht und eine humorvolle Pflegebedienungsanleitung für das Blumentöpfchen ankündigen“, berichtet Margitta Falkenberg.
Dankenden Applaus von den Gästen für alle Einlagen gab es zum Schluss des Programms.
Volksstimme,18.05.2022 (Udo Mechenich)