Draußen geht auch: Babybörse unter freiem Himmel
Organisatoren vom Wormsdorfer DRK zufrieden mit Resonanz und Ablauf
Inhaltlich unverändert, allerdings in einem anderen Umfeld als gewohnt, hat der DRK Ortsverein Wormsdorf seine achte Baby- und Familienbörse aufgezogen. Dem Gelingen habe dies keinen Abbruch getan, bilanzieren die Organisatoren. Ganz im Gegenteil: Sonniges Wetter sorgte für einen zusätzlichen Heiterkeitsschub, denn man hatte den Marktplatz von Eltern für Eltern diesmal im Freien auf der Wiese rund um das Beachvolleyballfeld der DRK-Begegnungsstätte, aufgebaut.
Dieser Schritt habe die Organisation vor dem Hintergrund der Corona-Bestimmungen sehr erleichtert, sagt Kristin Schrader vom Orga-Team. „So war viel Platz zwischen den 30 Verkaufsständen, so dass unsere Gäste gemütlich schlendern, stöbern und somit Kleiderschrank, Kinderzimmer und Co. ihrer Kinder füllen konnten. Die zahlreichen Voranmeldungen zur Standvergabe zeigten schon, dass viele auf eine solche Gelegenheit gewartet haben. Kurzum, die Veranstaltung im Freien war ein voller Erfolg. Auch das Rahmenprogramm wurde wieder gern von zahlreichen Besuchern in Anspruch genommen. Wir waren froh, einen Kuchenbasar zur Stärkung anbieten zu können und auch die kleinen Gäste mit Kinderschminken, den allseits beliebten Glitzertattoos sowie bunten Preisen bei einem Würfelspeil glücklich zu machen.“
Die Nachfragen auf die nächste Schnäppchenjagd hätten dann auch nicht lange auf sich warten lassen, so Schrader weiter. „Dazu können wir sagen, dass wir die nächste Baby- und Familienbörse schon planen. Sie soll im kommenden Frühjahr stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Anmeldungen zur Standvergabe können bereits ab 15.Januar erfolgen.“
Volksstimme, 08.10.2021 (Ronny Schoof)