DRK-Begegnungsstätte: In den Ferien immer volles Haus
Kroppenstedter Einrichtung hält Angebote für Kinder und Jugendliche bereit
35 Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Börde konnten kürzlich in der DRK Begegnungsstätte in Kroppenstedt zu einer Ferienfreizeit mit Übernachtung begrüßt werden. „Die Mädchen und Jungen im Alter von 6 und 18 Jahren hatte dabei wirklich viel Spaß“, berichtete Einrichtungsleiterin Yvonne Kirchhoff.
Geschlafen wurde in der Begegnungsstätte und die Mahlzeiten wurden draußen in einem Zelt eingenommen. Am Dienstag sorgte das Sportmobil der Sportjugend Börde mit einer Hüpfburg und Bull-Riding vor allem für viel Bewegung. „Unsere aufregende Fahrt in den Serengeti-Park nach Hodenhagen war das Highlight dieser Ferienwoche“, erzählt Yvonne Kirchhoff.
Weiterhin stand unter anderem die Gestaltung von Glitzer- und Neon-Tattoos, Filmabende, Lagerfeuer und Marshmallows, Grillen und ein Fußballturnier auf dem Programm. Die Verbandsgemeinde Westliche Börde, der Landkreis Börde, die Stadt Kroppenstedt und die ehrenamtlichen Eltern trugen neben dem Betreuerteam um Simone Kunze und Yvonne Kirchhoff ebenfalls zum Gelingen dieser Ferienfreizeit bei.
Und schon jetzt möchten die Begegnungsstätte auf weitere Ferienangebote aufmerksam machen:
- 18. bis zum 22. Juli mit Übernachtung in Kroppenstedt
- 1. Bis zum 5. August im KIEZ Arendsee
- 31. Oktober bis zum 4. November im Naturfreundehaus Stecklenberg
Interessierte können sich schon jetzt für diese Ferienfreizeiten anmelden. „Wer Zeit und Lust hat, sollte nicht allzu lange überlegen, denn die Plätze sind begrenzt“, rät die Einrichtungsleiterin.
Für weitere Fragen können unter der Telefonnummer 039264/35577 oder per E-Mail unter der Adresse begegnungsstaette-kroppenst(at)drk-wanzleben.de eingeholt werden.
Volksstimme, 03.06.2022 (Yvonne Heyer)