Endlich: Kaffeenachmittag mit vielen Neuigkeiten
Wiedersehen beim Deutschen Roten Kreuz in der Begegnungsstätte in Langenweddingen
Die Türen in der Begegnungsstätte Langenweddingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) haben sich wieder für die Besucher geöffnet. „Voller Freude machten sich die Teilnehmer auf den Weg, um gemeinsam, mit einigen Gleichgesinnten, einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen“, berichtet die Leiterin der DRK Begegnungsstätte, Jutta Spurek.
Spurek begrüßte all ihre Gäste nach langer Pause ganz herzlich. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Sülzetal Jörg Methner, ließ sich den Neustart nicht nehmen und war nach Langenweddingen zum DRK gekommen. „Nach so langer Zeit geht es nun hier wieder los. Da ist es doch klar, dass ich beim ersten Mal dabei bin.“
In den Gesprächen sei deutlich geworden, dass alle glücklich sind, endlich wieder miteinander schwatzen zu können, erklärt Jutte Spurek. Die Gäste freuten sich, die neuesten Nachrichten aus dem Dorf und dem Sülzetal zu erfahren. „Für alle Teilnehmer ist schon jetzt klar, dass sie auch bei den nächsten Veranstaltungen wieder mit dabei sein werden.“
Dass bei den Veranstaltungen des Deutschen Roten Kreuzes die Einhaltung der gültigen Hygienebestimmungen notwendig ist, ist für die Mehrheit überhaupt kein Problem. „Endlich dürfen wir uns wieder treffen, gern mit vorschriftsmäßigen Maßnahmen. Es wird besser und besser“, sagte Besucherin Maria Marschall. Kaffee, Kuchen und kühle Getränke belohnten die Gäste für langes Warten.
Volksstimme, 25.06.2021 (Udo Mechenich)