Hortkinder singen und tanzen bei der DRK-Weihnachtsfeier
Einhellige Meinung der Besucher im Hotel „Schwarzer Adler“; „Das Programm war sagenhaft“
64 Seniorinnen und Senioren kamen zur Weihnachtsfeier des Ortsvereins Osterweddingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Die Verantwortlichen rund um die Vorsitzende Margitta Falkenberg hatten für ihre Gäste ein weihnachtliches Ambiente im Landhotel „Schwarzer Adler“ vorbereitet.
Nach einer ersten Runde mit Kuchen und Kaffee folgten die Kultureinlagen. Mit dabei waren der Hort der Grundschule Osterweddingen. Die Mädchen und Jungen sangen Weihnachtslieder, tanzten und trugen Gedichte vor. Die „Hitparade“ der Radsportfrauengruppe des Radsportvereins Osterweddingen (RSV) brachte zusätzlich Schwung in den Saal. Außerdem verteilte der Weihnachtsmann Geschenke an alle Gäste und fleißige Helfer der DRK-Ortsgruppe. „Das war eine wunderschöne, festliche Veranstaltung. Das Programm war sagenhaft“, urteilte Bärbel Westphal nach der Veranstaltung. Giesela Preßler und Renate Klemm schlossen sich dieser Bewertung an: „Danke dafür, dass wir dabei sein konnten. Der Transfer war super.“ Und auch Sieglinde Spillmann fand „das Programm vielseitig. Das Essen und der Kuchen so lecker.
Einen speziellen Dank richtete Marlis Dahlke an Marco Falkenberg, der als Weihnachtsmann die Geschenke verteilte. „Der Weihnachtsmann war Klasse. Der Sack voller Geschenke hat uns alle erfreut“. Besucherin Silvia Voigt dankte „Allen, die dieses Fest organisiert haben.“
Volksstimme, 09.12.2022 (Udo Mechenich)