Jubilare werden gefeiert
Mädchen und Jungen aus der Kita „Spatzennest“ gratulieren den Geburtstagskindern.
Erneut hatten die Kindertagesstätte (Kita) „Spatzennest“ und die Begegnungsstätte Langenweddingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) die Geburtstagskinder eingeladen, die in diesem Jahr 80, 85, 90 oder sogar 95 Jahre alt geworden sind. Die Kinder überbrachten zusammenmit ihren Erzieherinnen Carolin Lange, Jana Reichel und die Leiterin Cornelia Eisenkolb, musikalische Geburtstagsgrüße. Kaffee und Kuchen besorgte das DRK.
Mit einem Gläschen Sekt wurde auf die Gesundheit angestoßen. Außerdem brachten die Kinder für jeden Jubilar ein Geschenk mit. „Die älteste Jubilarin, Lieselotte Heikroth (95) freute sich über einen schönen Nachmittag, den sie mit den anderen Gästen verbrachte“, berichtet die Leiterin der DRK-Begegnungsstätte, Jutta Spurek. Die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Sülzetal, Jeannette Willborn, überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.
An der Tafel hatten Platz genommen: Ilse Marie Wilke (85), Helga Plümecke (80), Lothar Grusa (85), Johanna Steinberg (85), Franz Zehe (85), Jürgen Herbst (80), Theresia Krull (85), Hannelore Steinberg (85), Gerhard Paschek (80), Lieselotte Heikroth (95) und Margit Reisener (85).
Volksstimme, 03.11.2023 (Udo Mechenich)