Schulkinder überraschen Seniorinnen
Frauentagsfeier im Rot-Kreuz-Zentrum in Osterweddingen hat Tradition
Traditionell haben die Seniorinnen im Pflegeheim „Rusches Hof“ des Deutschen Roten Kreuzes in Osterweddingen den Frauentag gefeiert. Die Feier im Rot-Kreuz-Zentrum „Sülzetal“ ist schon seit Jahren zu einer Tradition geworden.
Die Kinder der Grundschule in Osterweddingen hatten zusammen mit Grundschullehrerin Petra Meyer ein kleines Programm einstudiert und trugen es vor. Die Bewohnerinnen dankten ihnen für die Freude und Begeisterung mit einem kräftigen Beifall. Höhepunkt der Veranstaltung im „Rusches Hof“ war die Übergabe einer symbolischen Frauentagsrose durch die Kinder an die Frauen.
Achim Heise und Michael Bauer sorgten im Anschluss für die musikalische Umrahmung. Dazu ließen sich die Bewohnerinnen Bowle und kleine Knabbereien schmecken.
„Die Seniorinnen freuen sich immer wieder am Erhalt solcher Traditionen. Sie erinnern sich gerne und berichten im Nachhinein von ihren Erlebnissen“, betont die DRK-Leiterin begleitender Dienst, Gudrun Fruth. Zusammen mit Hausleiter Jens Fröhlich, der Pflegedienstleiterin Michelle Loof und ihrem Team hatte sie die Veranstaltung vorbereitet.
Volksstimme, 20.03.2024 (Udo Mechenich)