Senioren machen in Beyendorf-Sohlen Jagt auf die Pins
Die Teilnehmer am DRK-Bowlingturnier wollen möglichst viele Strikes schaffen
Das 34. Seniorenbowling-Turnier des Osterweddinger Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) fand am Donnerstag in Beyendorf-Sohlen statt.24 Teilnehmer aus Dodendorf,Alten- und Osterweddingen traten, wie es bereits beim Bowling des DRK-Ortsvereins üblich ist, nach einer Gymnastikrunde in vier Gruppen zwei Mal auf zwei Bahnen gegeneinander an.
„Die Familie Neutze aus Altenweddingen feierte im August ihre Diamantene-hochzeit und heute sind sie hier bei uns beim Bowling-Turnier mit dabei“, freute sich die Vorsitzende des Ortsvereins, Margitta Falkenberg, und überreichte dem Jubelpaar im Namen des DRK-Ortsvereins ein kleines Präsent. Traditionsgerecht hatte Margitta Falkenberg auch in diesem Jahr wieder als Mittagessen Erbsensuppe mit Bockwurst vorbereitet. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. „Ich will wieder vorne mitspielen. Ich war auch schon mal Erster“, hatte sich Dieter Wiese aus Osterweddingen für das diesjährige Turnier vorgenommen.
Möglichst viele Strikes, alle Pins kommen bei nur einem Wurf zu Fall, erhoffte sich im Vorfeld des Turniers auch Christa Gutjahr aus Osterweddingen. Sie war zusammen mit ihrem Mann Günter nach Beyendorf-Sohlen gekommen „Wenn ich alle Pins auf einmal abräume, ist das schon etwas Tolles. Dieses Turnier ist immer gut organisiert. Das macht immer wieder Spaß“.
Volksstimme, 17.09.2022 (Udo Mechenich)