Senioren machen Jagd auf Pins
DRK-Ortsverein hatte zum Bowling nach Beyendorf eingeladen
Insgesamt 20 Frauen und Männer gingen beim 35. Senioren-Bowling-Turnier des Ortsvereins Osterweddingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Beyendorf an den Start. Insgesamt standen 1445 Jahre auf der Bahn. Das Durchschnittsalter betrug 72,5 Jahre. Die älteste Teilnehmerin war Renate Fellner (82 Jahre), der älteste Teilnehmer Arnold Michler (78 Jahre).
Die Wanderpokale gingen bei den Frauen mit 180 Punkten an Andrea Banz (erster Platz, im Bild mit roter Kugel), an Beate Schulze mit 162 Punkten (zweiter Platz, im Bild vorne vierte von rechts) und an Marie-.Luise Lehnart (157 Punkte, dritter Platz, im Bild vorne dritte von rechts).
Bei den Männern gewann Arnold Michler mit 213 Punkten. Auf Platz zwei kamen Herbert Schauer und Hans Seitz mit jeweils 155 Punkten. Platz drei erreichte Klaus Schiergott mit 130 Punkten.
„Eine Urkunde gab es für jeden Teilnehmer. Wir waren alle Gewinner. Wir hatten einen wunderschönen Tag“, berichtet die Vorsitzende der DRK-Ortsgruppe, Margitta Falkenberg (im Bild links). Der Termin für das nächste Bowlingturnier steht auch schon fest. Am 21. September 2023 werden erneut die Pins gejagt.
Volksstimme, 04.05.2023 (Udo Mechenich)