Senioren treffen sich zum Sportfest
Zu einem Sportfest hatte der DRK-Kreisverband Wanzleben eingeladen
Nach drei Jahren Corona-Zwangspause konnte der DRK-Kreisverband Wanzleben kürzlich endlich wieder ein Seniorensportfest ausrichten. Der Einladung sind rund 70 Seniorinnen und ein Senior aus 12 Seniorengymnastikgruppen gefolgt. Die Teilnehmer trafen sich im Restaurant „Athos“ in Oschersleben.
Der Tag begann erst einmal entspannt - mit einem Sektempfang. Danach wurde es dann sportlich, berichtete DRK-Koordinatorin Carolin Sauer. Alle Teilnehmer durchliefen im Rotationsprinzip insgesamt vier Stationen. Dabei ging es mal bewegter zu, mal auch mit etwas Ruhe. Neben Bowling wurde fleißig getanzt. Es gab ein Bewegungsangebot mit Kleinhanteln und Entspannungsübungen. Alle gingen mit viel Elan und noch mehr Spaß zur Sache.
Daneben wurden bei den Teilnehmern die Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt. Und das aus gutem Grund: Denn die meisten Unfälle geschehen nicht beim Sport, sondern zu Hause.
Zum Abschluss wurde noch ordentlich geschlemmt. „Am Ende bekamen alle ein kleines Präsent und Erinnerungsfoto“, freute sich Carolin Sauer über die gelungene Veranstaltung.
Volksstimme vom 20.10.2023 (VS)