„Tenne“ bietet Aktionswoche mit Übernachtung an
Interessenten können sich für die Herbstferien in Wanzleben anmelden.
Das Kinder- und Jugendzentrum „Tenne“ des DRK Kreisverbandes Wanzleben bietet vom 7. bis 11. Oktober eine Woche Ferienspaß mit Übernachtung im Zentrum an.
An den Ferientagen wird ein umfangreiches Programm angeboten. Neben Sport- und Spielaktivitäten wird es auch zwei Ausflüge geben. Der Höhepunkt ist die Fahrt in den Zoo nach Leipzig. Ein besonderes Erlebnis dort wird eine Exkursion durch das Gondwanaland werden. In diesem werden die Teilnehmer den tropischen Regenwald Afrikas, Asiens und Südamerikas mit allen Sinnen nachspüren können. „Auf einer überdachten Fläche, größer als zwei Fußballfelder, können fast 170 exotische Tierarten und rund 500 verschiedene Pflanzenarten erlebt werden“, sagt der Leiter der „Tenne“, Jörg Schulz. „Über verschlungene Dschungelwege, einem geheimnisvollen Urwaldfluss werden die Kinder und Jugendlichen die tropische Vielfalt entdecken können.“
Ein zweiter Ausflug führt nach Halberstadt in die HaWoGe-Spielewelt. „Hier können sich alle Teilnehmer einen Tag lang an den vielfältigen Möglichkeiten der Spielewelt vergnügen und Spaß haben“, blickt der Leiter voraus.
Aber auch die Freunde von kreativen Angeboten werden auf ihre Kosten kommen. Am Mittwoch wird die „Tenne“ dabei von der Makerthek der Stadtbibliothek Wanzleben – mit ihren vielfältigen Möglichkeiten – unterstützt. „Je nach Wetter haben die Teilnehmer aber auch die Möglichkeit, zu entscheiden, welche der zahlreichen Angebote im Innen- und Außenbereich des Kinder- und Jugendzentrums sie gerne nutzen möchten, um einen Ausgleich zum häufig stressigen Alltag zu haben“, führt Jörg Schulz weiter aus.
Wer Interesse an einer Teilnahme hat, sollte sich beizeiten dafür anmelden. Das geschieht am einfachsten direkt im Kinder- und Jugendzentrum.
Die Anmeldeunterlagen werden ab sofort ausgegeben. Die Verantwortlichen sind auch telefonisch unter der Nummer 039209/46772 oder unter der E-Mail-Adresse tenne-wzl(at)drk-wanzleben.de zu erreichen.
Volksstimme, 04.09.2024 (VS)