Wohl-Fahrt und soziale Arbeit

Ansprechpartner
Jürgen Piel
ehrenamtl. Kreisleiter Wohlfahrts- und Sozialarbeit
Tel. 039209-6390
info@drk-wanzleben.de
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Wanzleben e.V.
Geschäftsstelle
Lindenpromenade 14
39164 Wanzleben-Börde
Viele Menschen helfen anderen.
Denn einigen Menschen geht es nicht so gut wie anderen.
Aber wir sagen:
Alle haben die gleichen Möglichkeiten verdient.
Darum helfen wir.
Dabei geht es um die Grund-Versorgung aller Menschen.
Es geht zum Beispiel um Angebote für Gesundheit und Erziehung.
Diese Hilfe nennt man auch:
Wohl-Fahrt.
Viele Menschen helfen mit.
Damit es anderen Menschen besser geht.

Ansprechpartnerin
Carolin Sauer
Abteilungsleiterin Soziales
Tel. (039209) 6390
info@drk-wanzleben.de
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Wanzleben e.V.
Geschäftsstelle
Lindenpromenade 14
39164 Wanzleben-Börde
